Wirbelsäulengym.

Wirbelsäulengymnastik ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen. So lassen sich Alltagsstrapazen gezielt beseitigen.

Kursplan

Wirbelsäulengymnastik wirkt Wunder! Ein kräftiger Rücken ist Gold Wert und deine Versicherung bis ins hohe Alter. Trotzdem trainieren die meisten Menschen ihren Rücken erst dann wenn er schmerzt. Dabei reicht schon regelmäßige Bewegung aus, um die lästigen Rückenschmerzen fern zu halten und das Leben in voller Beweglichkeit zu genießen. Mit richtig guten Rückenübungen bekämpft man Rückenbeschwerden und Verspannungen. Staune selbst wie viele kleine Muskeln tief im Verborgenen die Wirbel im Lot halten und erfahre bei unserer Wirbelsäulengymnastik wie du deinen Rücken stärkst damit er leistungsfähiger wird und die Herausforderungen des Alltags Problemlos meistert. Unser Rückenprogramm fokussiert sich einerseits auf die Vorbeugung von Rückenbeschwerden und andererseits auf die Beseitigung schon existierender Probleme.



Beweglichkeit

Deine schmerzfreie Beweglichkeit wiederzuerlangen und zu erhalten ist unsere oberste Priorität und sollte auch deine sein. Lerne in unseren Kursen deinen Rücken zu stärken und wieder agil und gesund durchs Leben zu schreiten.

Stabilisierung

Starke Rückenmuskeln stabilisieren die Wirbelsäule und sorgen so für eine schonende Entlastung der Bandscheiben. Sie geben dir auch eine schön anzusehende Haltung und ein gesundes Erscheinungsbild.

Schmerzfrei

Rund 80 Prozent der Deutschen leiden an Rückenproblemen, dabei kann ein gesunder Rücken durch ein paar Trainingsstunden so einfach sein. Unsere Trainer helfen dir dabei deine Rückenprobleme zu beseitigen und gleichzeitig für die Zukunft vorzusorgen.