Fitness- und Wellnesspark LöWe

Gesundheit. Fitness. Figur.
 

KURSÜBERSICHT


Jump Fit

Spinning

Wirbelsäulengymnastik

Das Training mit Trampolin bringt jede Menge Power und Spaß, ist effektiv, gelenkschonend und macht glücklich. Effektive Kalorienverbrennung garantiert!

Unter Spinning versteht man ein gezieltes Herz - Kreislauftraining auf Standfahrrädern. Mit unterschiedlichem Widerstand fährt man Rad auf motivierende Musik. Die perfekte Kombination aus Fatburning und Fitmacher!

Wirbelsäulengymnastik ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen. So lassen sich Alltagsstrapazen gezielt beseitigen.

Zumba

Gerätezirkel

Freestyle

Zumba kombiniert lateinamerikanische Klänge mit Aerobic-Übungen, Tanzelementen und Intervalltraining. Dabei erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreographie. Lassen Sie sich von der Musik mitreißen und trainieren nebenbei Ihren ganzen Körper, steigern Sie Ihre Ausdauer und nehmen Sie spielerisch ab!

Ein Workout, das mit Hilfe von Kraftgeräten alle Muskeln stärkt, die Figur formt und zusätzlich Kondition bringt. Spaß in der Gruppe ist garantiert!

Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und diversen Geräten. 3-Dimensionales Training für Flexibilität und Kraft-Ausdauer im Zirkel.

Rücken-Pro

Pilates

Hatha-Yoga

Diese Kurseinheit beinhaltet neue und bekannte Übungen aus unterschiedlichen Trainingsformen wie z.B. Pilates, Yoga, einfache Ballspiele, medizinisches Fitnesstraining, etc. Dadurch und durch moderne gymnastische Übungen wird eine kräftige Körpermitte, sowie allgemeine Beweglichkeit erzeugt.

Mit dem Pilates-Workout kann man seinen Körper straffen und verbessert Atmung, Konzentrationsfähigkeit und Körperbeherrschung.

Wenig Esoterik. Kurze Atemübungen. Das Hatha-Yoga besteht aus vielen Körperübungen (Asanas) im "Flow". Gerne auch für Männer.

Step & Tone

Yoga

Beats & Pump

Step & Tone ist ein Ganzkörpertraining mit Step. Wir kombinieren ein abwechslungsreiches Cardio-Training mit Kräftigungsübungen. Dadurch werden Ausdauer, Koordination und Kraft verbessert.

Kräftigende und dehnende Übungssequenzen, stets im Einklang mit der Atmung, bilden den Schwerpunkt der Praxis. Das Schulen und Einbeziehen von Atem-Achtsamkeits-, Meditations- und Wahrnehmungsübungen, führt zur Balance von Körper, Geist und seelischem Wohlbefinden.

Einfache, motivierende Bewegungen und mitreißende Musik bei perfekten Trainingsreizen und höchstmöglicher Sicherheit sorgen für deutliche Körperfettreduktion, eine straffe Muskulatur, Kräftigung des Rückens und eine deutlich erhöhte Alltags-Lebensqualität, auch im Alter!